Birgit Behrens

Mein Name ist Birgit Behrens geboren wurde ich 1958 in Braunschweig. Geprägt durch ein kreatives Elternhaus wuchs ich mit dem Geräusch der Nähmaschine, schönen Stoffen, Garnen und vielen bunten Spitzen und Borten und allen erdenklichen Handarbeitstechniken auf.

So konnte es nicht ausbleiben, dass mich heute die modernen Näh- und Stickmaschinen mit all ihrem kreativen Zubehör und der komfortablen Technik immer aufs Neue begeistern. Die vielen Möglichkeiten, die eine computergesteuerte Nähmaschine bietet, sind ja fast unerschöpflich. Da kribbelt es in den Händen und im Kopf sprudeln die Ideen, eigentlich ist vor mir nichts sicher, genäht wird alles was sich an Materialien kreativ verarbeiten lässt.

Zu einer Nähmaschine gehört für mich auch eine 5 fädige Coverlock. Die ist für mich einfach faszinierend! Selbst sehr schwierige Stoffe verarbeite ich auf dieser Maschine, meistens in Verbindung mit vielen Sonderfüßen und dickeren Garnen entstehen so viele dekorative Nähte.

Ich durfte mein Hobby zum Beruf machen und so bin ich schon viele Jahre für die VSM Deutschland GmbH in der Verkaufsförderung und im Schulungsbereich tätig.

Bei dem einen oder anderen Fachhändler könnten wir uns vielleicht einmal in einem besonderen Event begegnen, schaut doch einfach einmal auf unserer Webseite unter Veranstaltungen und Events bei eurem Fachhändler rein!

Ich freue mich auf euch und wer möchte darf mir gerne auch schreiben.

Eure Birgit Behrens