Ilka Meis

Ich bin eine „junge“ Mutter mit einer aktiven Vita in der Bekleidungsindustrie. Vor kurzem habe ich mit meiner Freundin ZIERSTOFF ins Leben gerufen, denn mein Credo ist, „dass man keine Nähkünstlerin sein muss, um ein „das-habe-ich-selbst-gemacht-Erlebnis“ zu bekommen“.

Ich hörte immer wieder die gleichen Sätze von anderen Müttern wie z.B. „Nähen würde ich ja gerne, aber ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Und die Nähanleitungen helfen mir auch nicht weiter.“ Das war die Grundidee für Zierstoff. Einfache Schnitte in Kombination mit  verständlichen Erklärungen über Videoanleitungen und E-Books.

Mir ist bei der Kreation und Designerstellung besonders wichtig, dass die Teile nicht nur hübsch aussehen, sondern auch ohne viel Zubehör zu nähen sind. Das Teil soll innerhalb von einem Abend fertig sein, denn auf lange und komplizierte Nähabende hat nicht jede Frau Zeit und Lust.

Das Nähen soll einfach Spaß machen, einfach sein, und natürlich soll ein tolles Unikat dabei rauskommen. Das Feedback der Zierstoff Community ist bisher unglaublich positiv und ich freue mich daher auch ganz besonders über die Zusammenarbeit mit Pfaff.

Ich bin sehr neugierig auf Euer Feedback und Anregungen!

Eure Ilka Meis