Antonia

Ich bin Antonia und liebe es zu Nähen. Nähen ist für mich super relaxed und man kann dabei Schritt für Schritt ein eigenes Produkt erschaffen.

Das allererste Kleidungsstück welches ich genäht habe war ein schwarzes Bustierkleid. Das habe ich vor etwa 12 Jahren in einem Nähkurs mit einer ganz einfachen Haushaltsmaschine gefertigt. In meinem Modestudium habe ich dann an einer Industrienähmaschine von PFAFF gelernt „professionell“ zu nähen und mich sofort in PFAFF verliebt. Seit dem nähe ich nur noch mit PFAFF. Zurzeit nähe ich mit der Expression 3.5. Flexible und praktische Einstellungen an der Nähmaschine sind so wichtig, um professionell nähen zu können. Damit meine ich, dass man unterschiedlichste Materialien wie Chiffon oder Jeans mit perfekten Stichen super einfach nähen kann.

Ich möchte euch mit meinen Näh-Tutorials zeigen, wie man mit simplen Schnitten und schönen Stoffen ganz einfach trendy Mode und Accessoires fertigt. Dazu verwende ich am liebsten natürliche Materialien die umweltbewusst und ethisch korrekt hergestellt sind. Zum Beispiel Bio Peace Silk, Wolle oder Leinen. Anstatt Leder verwende ich gerne recyceltes Kunstleder.  

Auf meiner Modeplattform MOCHNI.COM veröffentliche ich regelmäßig DIY Nähtutorials mit Tips und Tricks. Ich freue mich, wenn ihr auch dort vorbei schaut und wünsche euch ganz viel Spaß beim Nähen!

Eure Antonia