Andrea Hennig

Stoffe, Näh - und Stickgarne und Nähmaschine gleich Ideen? Für mich auf jeden Fall, ich gestalte gerne und nähe liebend gerne Accessoires. Zuerst entwickle ich Scribbles, zeichne also meine Wünsche auf Papier und lege Stoffe und Garne mit auf. Mit meiner Lieblings Näh- und Stickmaschine, der PFAFF creative sensation™, lassen sich meine Ideen auch perfekt umsetzen.

Irgendwie umfängt mich beim Nähen eine Art Wellnessgefühl - fast so wie beim Sport! Vielleicht geht es euch auch so - Nähen ist Entspannung, der Stoff gleitet durch die Finger und Formen entstehen. Mit dekorativen Zierstichen, oder Maxistichen, wunderschönen Elementen lassen sich Stoffoberflächen auch farblich attraktiv gestalten. Allein den Prozess zu beobachten, macht richtig Laune, wie ich finde. Mit dem Stitch Editor lassen sich aus vorhandenen Stichen total neue machen. Anders sein - für coole Looks!

Richtig kreativ wird es, wenn ich das Embroidery Software System verwende, um eigene Designs zu entwickeln. Das macht mir so viel Spaß, dass ich für euch regelmäßig Tutorials erstelle, die ihr auf Youtube findet. Denn ohne zu wissen, wie Designs entstehen macht alles natürlich nur halb so viel Spaß!

Anwendungstechnik begeistert mich ebenso, wie handwerkliche Prozesse. Aus diesem Grund erstelle ich auch Clips zu unseren Näh- und Stickmaschinen mit modernen Touchscreens und innovativer Benutzeroberfläche.

Im Unternehmen der VSM Group bin ich als Schulungsleiterin für die VSM Deutschland GmbH in unserer Niederlassung in Karlsruhe tätig und ich arbeite mit den neuen Medien.

Deswegen freue mich ganz besonders auf euch, eine kommunikative Community! Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und Sticken und bleibt neugierig! Probiert alles aus was Spaß macht!

Eure Andrea Hennig