Julian Fiege

Stoffe, verschiedenste Materialien, Farben, Formen und Muster haben mich schon als kleiner Junge fasziniert. Da lag es nahe, dass ich irgendwann mit dem Nähen loslegen würde. Zu meinem 10. Geburtstag gab es endlich eine Nähmaschine und ab da gab es kein Halten mehr. Kissenbezüge und viele Kleinigkeiten wurden genäht - Vorhänge gekürzt. Mit den Jahren habe ich mir viele Techniken angeeignet und somit standen in meiner Teenagerzeit auch größere Projekte an. Meine Freunde und ich waren viele Jahre in einer Tanzschule, dass war für mich die Gelegenheit all meine Freundinnen für diverse Bälle auszustatten und tolle Kleider zu nähen. Mit jedem Stück das ich nähte wuchs und wächst noch immer meiner Liebe zur Mode.
 
Aber auch mein Anspruch an die Verarbeitung steigt von Teil zu Teil. Da liegt es auf der Hand, dass auch mein Anspruch an meine Nähmaschine steigt. Als Kandidat bei "Geschickt eingefädelt- wer näht am besten" habe ich PFAFF kennen und lieben gelernt. Die einfache Bedienung, die tollen Features und das zahlreiche Zubehör bieten die besten Voraussetzungen für tolle Nähergebnisse.
 
Am liebsten nähe ich moderne, klare Teile für Frauen. Ich liebe exklusive und hochwertige Stoffe, tolle Schnitte und schöne Muster. Aber auch die ein oder andere Jacke für mich hängt in meinem Schrank. Es ist so ein tolles Gefühl aus einem Stück Stoff ein fertiges, tragbares Kleidungsstück zu nähen. Ich bin jedes mal aufs Neue Stolz und freue mich nicht nur auf das fertige Kleidungsstück, sondern auch auf das Nähen. Mit PFAFF habe ich die Nähmaschinen gefunden, die mir zuverlässig zur Seite stehen und unfassbar viel Freiraum für meine Kreativität bietet.